Startseite Kontakt Impressum
 

Aktuelles

 

 

---> Zuletzt ermöglichte der Verein den Ankauf einer großen, für Rollstühle unterfahrbaren Tischtrommel.  Diese Trommel hat einen Durchmesser von ca. 120 cm und wurde von den KlientInnen schon eifrig bespielt.

 

---> Außerdem finanzierte der Verein Kin-Freunde einen großen Smart-TV für die WG, welcher gemeinsame Film- und Karaoke-Abende der gesamten WG möglich macht.

---> Weiters erhielten die KlientInnen der WG Solarleuchten für gemütliche Abende auf der Terrasse .

--->  Vom Verein wurde eine Rollstuhlrampe für den kleinen Bus angekauft. Dieser Bus dient vor allem Einzelfahrten der Rollifahrer zum Arzt und dergleichen.

---> Ein WG-Mitglied erhielt einen Zuschuß für Grundausstattung (Kleidung)

 

+++

 

Unser neues großes Projekt ist ein stabiler, eingegrabener Pool inklusive Pool-Lifter.

Die WG verfügt über ein Aufstellpool, das für die mobilen KlientInnen relativ gut nutzbar ist. Allerdings zeigte sich, dass die immobilen Klientinnen, wenn überhaupt, nur unter größter Anstrengung der BetreuerInnen ins Pool gehoben werden können. Abhilfe kann hier nur ein stabiler eingegrabener Pool mit Pool-Lifter bringen.

Die Bewegung im Wasser bedeutet für diese KlientInnen nicht nur angenehme Abkühlung, sondern stellt auch einen großen therapeutischen Nutzen dar.

Darum hoffen wir auch bei diesem Projekt auf große Unterstützung!